Deutliches Zeichen der Unterstützung

Am Donnerstag, dem 14. Dezember 2017, fanden in der Stadtverwaltung Hohenems Personalvertretungswahlen statt. Von den 230 Wahlberechtigten nahmen mehr als die Hälfte (52,6 %) an der Wahl teil, was in einem so heterogenen und auf viele Standorte verteilten Betrieb wie einer Gemeindeverwaltung als Erfolg zu werten ist. 100 % der Stimmen waren gültig und entfielen auf die Einheitslisten in den beiden Wahlkörpern. Die Mitarbeiter der Stadt Hohenems stehen offensichtlich hinter der Arbeit ihrer Personalvertretung.

mario_lechnerMario Lechner, GEMEINSAM-UG-Vertreter im Landesvorstand der younion und im ÖGB-Landesvorstand, wurde eindrucksvoll als PV-Mitglied bestätigt. Er erhielt von einem Drittel der Wahlberechtigten in seinem Wahlkörper eine Vorzugstimme (26 von 80). In der konstituierenden Sitzung der Personalvertretung wurde er als Schriftführer und als (halb-)freigestellter Mitarbeiter im PV-Büro bestätigt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Deutliches Zeichen der Unterstützung”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s