GEMEINSAM-UG bei der ÖGB-Demo

Das traditionelle GEMEINSAM-Picknick war für Samstag, dem 30. Juni 2018, schon lange geplant. Dann hat die Regierung mit ihren Plänen für den 12-Stundentag einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der 12-Stundentag schadet der Gesundheit, dem Familienleben, dem ehrenamtlichen Engagement, ist Lohnraub und arbeitsmarktpolitisch völlig verfehlt. Daher unterstützte GEMEINSAM den Aufruf des ÖGB zur Großdemonstration.

Mit 15 Aktivist/innen war GEMEINSAM-UG nennenswert an der Delegation des ÖGB Vorarlberg beteiligt. Vor allem Kolleg/innen aus der Produktionsgewerkschaft (Proge) aber auch aus der GPA-djp (Angestellte), der younion (Gemeindedienst) und der Göd (öffentlicher Dienst) schlossen sich dem größten je gesehenen UG-Block an.

Mehr Fotos im GEMEINSAM-facebook.

Für das Picknick wird es im Herbst eine Ersatzveranstaltung geben, zu der noch rechtzeitig einladen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s