Für bessere Politik sind neue Mehrheiten nötig!

Ibiza.

(Sadettin Demir in der AKtion 5/Juni 2019 auf die Frage, wie das Vertrauen in die Politik zurückgewonnen werden kann?)

Ja, ein schlimmes Sittenbild! „Alle Politiker sind gleich!“ Wirklich? Damit wird Tausenden Unrecht getan, die sich täglich für das Gemeinwohl engagieren – viele gerade
auch in Betriebsräten, Gewerkschaften und in der AK.

Die Einzelfälle von Politikern, die sich kaufen lassen, moralische und strafrechtliche Grenzen überschreiten und unsere Gesellschaft spalten, verteilen sich nicht gleich auf alle politischen Parteien! Sie verstellen den Blick auf jene, die sich ehrlich engagieren
und für die drängenden politischen Fragestellungen wie soziale Ungerechtigkeit, Klimawandel oder Rassismus Antworten entwickeln.

Notwendig sind nun rasche Neuwahlen.

Für eine andere Politik, die sich an den Interessen der arbeitenden Menschen orientiert, brauchen wir aber neue Mehrheiten. Alle aufrechten Demokrat/inn/en müssen sich deutlich von den verantwortungslosen Märchenerzählern und den Spaltern distanzieren! Und zwar – anders als 2017 – noch vor der Wahl!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s