Alle müssen einen gerechtenBeitrag leisten!

Impfen und Investieren.
Sadettin Demir in der AKtion 1/Jänner 2021

Es wurde begonnen, die Menschen durch eine Impfung zu schützen. Die Pandemie wird ein Ende finden, und es wird eine neue Normalität
geben. Bis dahin ist es aber ein weiter Weg. Bis dahin müssen wir uns diszipliniert an die verordneten Maßnahmen halten. Jede/r kann alltäglich einen Beitrag leisten, die Folgen zu minimieren.

Aufgabe der Regierung bleibt es, die Krise durch Förderprogramme, Kurzarbeit etc. abzufedern und die Wirtschaft durch Investitionen in Klimaschutz, Bildung und Soziales anzukurbeln.

Irgendwann wird man sich dann die Frage stellen: Wer soll das bezahlen? Die Lasten
dürfen nicht einmal mehr auf dem Rücken der Arbeitnehmer/innen und Konsument/innen abgeladen werden. Dem gilt es frühzeitig vorzubeugen. AK und Gewerkschaften sind hier mehr denn je als Interessenvertretung gefordert.

Es gibt auch Gewinner/innen in der und durch die Krise. Sie müssen ebenso wie große Vermögen ihren gerechten Beitrag leisten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s