Über uns

GEMEINSAM ist der Trägerverein für die alternative und unabhängige Fraktion im ÖGB Vorarlberg (Österreichischen Gewerkschaftsbund) und in seinen Fachgewerkschaften und Gliederungen sowie für die unabhängige, grün-alternative Fraktion in der Arbeiterkammer Vorarlberg.

Der Verein GEMEINSAM wurde 1993 von Migrant/innen und „Einheimischen“ gegründet – daher der Name – und zog 1994 erstmals in die Arbeiterkammer ein.

GEMEINSAM-UG war schon in den 90er-Jahren im ÖGB Voarlberg als Fraktion anerkannt hat diesen dann aber zwischenzeitlich aus Protest verlassen und ist seit 2009 wieder eine anerkannte Fraktion. GEMEINSAM-UG ist auch in den Landesvorständen der Fachgewerkschaften Proge (Produktionsgewerkschaft), younion (Daseinsgewerkschaft) und GPA-djp (Privatangestellte) vertreten. Ebenso ist GEMEINAM-UG in der vida und über die Vorarlberger Lehrer/innen-Initiative (VLI) in der GöD (Gewerkschaft öffentlicher Dienst) mit gewählten Funktionär/innen vertreten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s