Unabhängige Fraktion in der younion Vorarlberg konstituiert

GEMEINSAM-UG ist die Landesorganisation der Unabhängigen Gewerkschafter/innen (UG) in Vorarlberg. GEMEINSAM war schon bisher mit Mario Lechner im Landesvorstand der younion Vorarlberg vertreten. Nun hat sich auch offiziell eine Landesfraktion als „GEMEINSAM-UG in der younion Vorarlberg“ konstituiert. Diese ist wiederum Teil der Konsequenten Interessenvertretung KIV/UG.

In den Fraktionsvorstand wurden Mario Lechner als Landessprecher, Juliane Alton als seine Stellvertreterin und Ülkü Demirel gewählt.

Mario Lechner ist Personalvertreter in der Stadtverwaltung Hohenems, Arbeiterkammerrat und in mehreren Gewerkschaftsfunktionen aktiv, u. a. auch als Mitglied des ÖGB-Landesvorstands und als Vorsitzender des Fachbereichs Gemeindeverwaltung.

Dr. Juliane Alton kommt aus dem Kulturbereich und ist über die KMSfB in die younion gekommen. Ülkü Demirel arbeitet in einem Dornbirner Pflegeheim.

Die von Mario Lechner wesentlich mitverhandelte neue Geschäfts- und Wahlordnung der younion Vorarlberg gewährt erstmals allen anerkannten Fraktionen verschiedene Mindestrechte. Mario Lechner und Juliane Alton werden demzufolge im November 2019 als stimmberechtigte Delegierte der Fraktion an der younion Landeskonferenz teilnehmen. Mario Lechner wird GEMEINSAM im Landesvorstand vertreten und Juliane Alton in der Kontrollkommission. In weiterer Folge wird GEMEINSAM auch 2020 bei der younion Bundeskonferenz und bei der nächsten ÖGB-Landeskonferenz jeweils eine/n stimmberechtigte/n Delegierten nominieren können.

Bild: Juliane Alton, Mario Lechner und Ülkü Demirel

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s